Ein neuer Admin stellt sich vor…

Nach dem Rücktritt unseres Kopfes Marco und dem kurz danach scheidenden FWKidpoker haben wir uns Intern zusammengesetzt und entschlossen diese beiden durch einen Neuen Admin zu ersetzen. In einem Kreis von mehreren Personen haben wir schließlich in InFerno09 einen geeigneten Kandidaten gefunden dem Wir diese Arbeit zutrauen und geben ihm im folgenden Interview die Möglichkeit, sich euch mal etwas näher vorzustellen:

Hi Falco, stell dich doch mal kurz vor:

Ich bin Falco aka. InFerno09, weder Sänger noch Fußballtrainer. Die meisten von euch werden mich schon etliche Zeit kennen, an die neuen, aber auch altbekannten hier erst einmal herzliche Grüße.

Ich komme aus Düsseldorf, der schönsten Stadt der Welt, bin aber aus vollem Herzen ein Fan der Dortmunder Borussia, wo man sich auch gerne alle 2 Wochen mit mir auf nen Bierchen treffen kann 😉

Auf der Welt existiere ich nun seit fast 27 Jahren und bin seitdem auch in meiner Geburtsstadt ansässig.

Abgesehen vom zeitraubenden Hobby Fußball, welches unangefochten auf Platz 1 steht, verfolge ich auch sehr intensiv Tischtennis.

Wie bist du zu Funbolzer gekommen, was ist die Besonderheit dieser Online- Liga?:

Zu Funbolzer bin ich durch Benji gekommen, der hat mich Monate lang förmlich bekniet herzukommen. Ich habe es immer abgelehnt, da ich mit den Online-Seasons zufrieden war, zumal ich in dieser Zeit auch noch aktiv Counterstrike gespielt habe und mir somit etwas die Zeit fehlte, für eine Liga wie diese.

Nachdem Counterstrike dann immer weniger wurde und Benji mir immer noch die „Frikadelle ans Ohr“ gelabert hat bin ich seinem Rat gefolgt und bereue es nicht. Hier auch noch mal ein dickes „Danke“ an Benji :-*

Mein erstes Team war der FC Portsmouth in der zweiten englischen Liga, es war ein nettes Erlebnis, da wollte man gleich mehr. Vom FC Portsmouth verschlug es mich zum FC Evian Thonon in die Ligue 1, dort habe ich meine Ersten, ja nennen wir es Erfolge gefeiert, gegen starke Spieler „was gerissen“, somit war ich dann infiziert.

Mein Ziel ist übrigens irgendwann die Alte Dame aus Turin 😛

Was Funbolzer ausmacht, ist der Reiz, Achtungserfolge zu holen, selbst wenn man nicht die Elite der FIFA-Zocker ist, einfach trotzdem manchmal Zeigen zu können, wo der Hammer hängt. Man wird einfach von selbst besser und besser. Das durfte ich vor kurzen selbst noch von Becksam1998 zu spüren bekommen, wo er mir in der Schweiz den alt bekannten „Haufen“ vor die Tür gesetzt hat (http://fifa-funbolzer.de/fmo/league_report.php?game_id=77905). Ich mag so was!

Dazu kommt natürlich noch diese Community, in die man sich verdammt schnell einlebt. Sei es im Teamspeak, wo auch immer neue User hinzustoßen oder auch über die Shoutbox bzw. via ICQ. Da gab es schon sehr nette und unterhaltsame Gespräche.

Hast du Interesse an anderen Online Ligen, oder spielst du sogar aktiv „woanders“ mit?:

Ich spiele nur bei Funbolzer. Was mich noch sehr reizen würde, wäre eine Transferliga, welche allerdings wirklich gut sein muss! Mein bisher einziger Kontakt mit solch einer Liga endete in einem Desaster, wie genügend andere ja mitbekommen haben.

Hast du besondere Erlebnisse bei Funbolzer erlebt, die du gern mit uns teilen würdest?:

Duelle auf höchstem Niveau oder auch Partien, in denen man total unterlegen ist und man mit Mann und Maus verteidigt, um doch mal irgendwie einen Konter fahren zu können und so versuch zum Torerfolg zu kommen. Ich mag schwierige Aufgaben und so Erlebnisse sind schön!

Dazu kommen aber natürlich auch noch meine bisher errungenen Titel. Mein Erster war mit Sporting Lissabon, der Pokal, was ein Match im Finale gegen Chlabo! Ich erinner mich da Immernoch gern dran!

Dann die beiden Pokalsiege mit dem BvB. Diese waren natürlich der Oberknaller, da ich dort natürlich mit noch mehr Herzblut dabei gewesen bin. Dann gab es da noch die 2 Großen Niederlagen. Einmal die verlorene Meisterschaft, die ich selbst verspielt habe und am Ende nur das schlechtere Torverhältnis zwischen Freud und Leid entschied, sowie das Europa- League Finale gegen Manny, wo ich das Spiel mache und in der Verlängerung verliere, obwohl Liverpool bis dato nicht stattfand, so was sind wirkliche Erlebnisse!

Aber wie sagte Alexander Frei einst: „Manchmal fällt man hin im Leben und man kann liegen bleiben oder Kämpfen und wieder aufsehn. Und Champions stehen wieder auf“.

Der Wille dazu ist zumindest gegeben, aber Champion, das bin ich nicht, das sind hier einduetig andere!

Kam die Frage zum Adminposten überraschend für dich, bzw. was hast du Gedacht als du gefragt wurdest?:

Sie kam überraschend! Ich hatte mich schließlich nie um diesen Posten beworben und hatte auch nie vor eine der Admin- Positionen anzustreben. Als die Frage dann letzte Woche kam, habe ich mir deswegen auch etwas Bedenkzeit geben lassen, was so akzeptiert wurde, danke dafür noch mal!

Mein erster Gedanke war: Was? Ich? 😀

Was ist deine eigene Zielsetzung für dich als Admin oder was Erwartest du selber von dieser Aufgabe?:

Alles richtig machen 😛

Spaß beiseite, ich denke einfach, dass man das versuchen sollte, was in seiner jeweiligen Macht steht. Eigene Ideen einbringen, Argumente liefern, für die Community da sein, bei Fragen helfend zur Seite stehen. Ich selbst hatte ja auch oft genug schon fragen an die Admins.

Okay Falco, vielen Dank für das Interview und die Einblicke in deine Neue Aufgabe. Hier hast du nun die Möglichkeit nochmal selbst ein paar Zeilen zu verfassen.

Nun bedanke ich mich erst einmal für das in mich gesetzte Vertrauen der Admins, mich einbringen zu können. An alle Funbolzer/innen, ich freue mich auf Euch, da ich nun wohl auch mehr Kontakt zu Usern haben werde, die nicht in einer meinen Ligen spielen, auf neue „Gesichter“ und noch mehr Spielberichte zum Lesen. Einige Ligen hab ich da bisher ein wenig vernachlässigt, Schande über mein Haupt ;).

Wenn Fragen bestehen sollten, weil euch irgendwas interessiert, dann stellt sie mir einfach. Ich bin immer für eine nette Unterhaltung zu haben.

Danke an das Blog-Team zudem für diese Möglichkeit der Vorstellung, macht weiter so mit eurem Blog, klasse Dingen!

Lasst uns Zocken!

 Zurück

Diese(r) Beitrag wurde veröffentlicht unter Interviews. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar